KINDER- & JUGENDFACHÄRZTINNEN PAEDIATRIC & ADOLESCENT MEDICINE

Dr. Sylvia Stein-Krumholz
in Kooperation mit in cooperation with Dr. Silvia List

Phone
Telefonisch erreichbar:Available by phone:
01 / 513 29 97
Wollzeile 12/1/1/11
A-1010 Wien
Wollzeile 12/1/1/11
A-1010 Vienna

WAHLÄRZTINNEN

PRIVATE CONSULTANTS

Hello!

We, Dr. Silvia List and Dr. Sylvia Stein-Krumholz, are specialist medical practitioners for children and adolescents up to 18 years of age. 

We treat children suffering from acute and chronic diseases in a pleasant, relaxed and peaceful atmosphere.

In angenehmer, entspannter und ruhiger Atmosphäre kümmern wir uns um akute und chronische Erkrankungen Ihres Kindes.

No long waiting times for an appointment!

We offer medical examinations that include measurement of blood pressure, blood count and blood sugar, ECG readings, BMI determination and general advice. This is of particular importance in children and adolescents to help detect diseases at an early stage.

We look forward to meeting you.

Practice hours

MON09:00 – 15:00
TUE09:00 – 19:30
WED09:00 – 17:00
THU09:00 – 19:30
FRI09:00 – 15:00

Only by prior telephonic arrangement or online booking.

Book appointment with Dr. Stein

Book appointment with Dr. List

House calls possible

Tel: +43 1 513 29 97

Consultations in our practice on weekends

Please contact us via e-mail:
ordination@drstein.at ordination@ihrekinderaerztin.at

Dear patients and families,

On occasion of the present epidemiological situation we would like to reassure you that we are ready to see you children and adolescents in case of an urgent matter- emphasising the necessity to control and vaccinate babies and very small children until the age of 24 months who are incompletely immunised. We have sufficient room to establish a distance of 1 – 2 meters in our entrance area and give away appointments such that patients and their accompanying person (please only one, if possible) do not have to wait and immediately are being seen by Dr.Stein and/ or Dr. List. We also have enough disinfectant solutions in our practice.

In case of a booked appointment we kindly ask you to ring the door bell BEFORE entering the practice and wait for our assistant to open the door for you.

Should you prefer to have a consultation by phone and the near future also by video call we also offer this service. Kindly register for these appointments either by phone or online. These appointments are charged the same way as in-office appointments and will be reimbursed by your insurance companies.
Prescriptions and referrals (for x -ray or laboratory checks) can be sent by email or by post.

We wish you lots of good health and are looking forward to seeing you in the near future!

Dr. Sylvia Stein-Krumholz

Book appointment

Dr. Sylvia Stein-Krumholz

Paediatrician, Adolescent Health, Psychosomatics

I provide comprehensive support to my patients aged 0-18 years, as well as advice for their relatives and carers.

My services include vaccinations, maternity card examinations, annual examinations, adolescent examinations and the treatment of problems affecting this age, and nutritional advice.

Evaluation of disease symptoms that may have a psychological background.

Dr. Silvia List

Book appointment

Dr. Silvia List

Paediatrician, Allergist, Psychosomatics

In addition to providing paediatric care (vaccinations, maternity card examinations, annual examinations), I offer specialist allergy consultations.

These can include the examination of all types of allergies, in particular nutritional, house dust, pollen and insect poison allergies.

Psychosomatic links can be explained.

Dr. Stein-Krumholz

Dr. Stein-Krumholz is a skilled counsellor thanks to her long-standing experience, and provides expert advice to children and adolescents entrusted to her, as well as their families, who come from many different cultural backgrounds. Her focus is particularly on physical and mental suffering and problems associated with adolescence.

In addition, Dr. Stein-Krumholz treats infants with adjustment difficulties, feeding issues and provides advice for their family members. She also has a sympathetic ear for children with difficulties in kindergarten and in school, and gives professional advice and support. You can find information about the services offered by Dr. Sylvia Stein-Krumholz here.

Dr. Silvia List


Dr. Silvia List has an additional qualification as an allergist, which she acquired during her many years of practice in Germany and which makes her your specialist in the diagnosis of allergic ailments and treatment of allergies.

Particularly, if your baby is constantly suffering from stomach pain or gets rashes after eating, this may often be the result of a food allergy. Recurring itchy eyes and runny nose may also be a symptom of hayfever or dust mite allergy.

Allergies such as these can be diagnosed and treated, also as part of a consultation with Dr. List. Furthermore, Dr. List provides nutritional advice specific to allergy-prone babies and children. You can find information about the services offered by Dr. Sylvia List here.

KINDER- & JUGENDFACHÄRZTINNEN PAEDIATRIC & ADOLESCENT MEDICINE

Dr. Stein-Krumholz&Dr. List
in Kooperationin cooperation

Phone
Telefonisch erreichbar:Available by phone:
01 / 513 29 97
Wollzeile 12/1/1/11
A-1010 Wien
Wollzeile 12/1/1/11
A-1010 Vienna

WAHLÄRZTINNEN

PRIVATE CONSULTANTS

Dr. Stein-Krumholz - Dr. List - Kinderärztinnen in der Wollzeile

Guten Tag!

Wir, Dr. Silvia List und Dr. Sylvia Stein-Krumholz, sind Fachärztinnen für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren. 

In angenehmer, entspannter und ruhiger Atmosphäre kümmern wir uns um akute und chronische Erkrankungen Ihres Kindes.

Bei uns müssen Sie keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen.

Wir bieten Untersuchungen mit Blutdruckmessung, Blutbild, Blutzucker und EKG, BMI Bestimmung und allgemeiner Beratung an. Das macht insbesondere bei Heranwachsenden Sinn, um Erkrankungen frühzeitig erkennen zu können.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Ordinationszeiten

MO09:00 – 15:00 Uhr
DI09:00 – 19:30 Uhr
MI09:00 – 17:00 Uhr
DO09:00 – 19:30 Uhr
FR09:00 – 15:00 Uhr

nur nach telefonischer Vereinbarung oder online Buchung

Termin buchen Dr. Stein

Termin buchen Dr. List

Hausbesuche möglich

Tel: 01/513 29 97

Konsultationen am Wochenende in der Praxis möglich

Kontaktieren Sie uns per E-mail:
ordination@drstein.at
ordination@ihrekinderaerztin.at

— AKTUELLE INFORMATION —

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Familien!

Aufgrund der Coronakrise wollen wir Ihnen versichern, daß wir Euch/ Sie weiterhin in unserer Ordination im Falle einer dringenden medizinischen Notwendigkeit – und dazu gehören die Begutachtung und Impftermine bei Säuglingen und nicht komplett geimpften Kindern bis zum 2. Geburtstag – STRENG GETRENNT von anderen Patienten behandeln. Es besteht ausreichend Raum für den Abstand von1 – 2 Metern im Eingangsbereich und wir verfügen über ausreichend Desinfektionsmittel. Im Augenblick gibt es so gut wie keine Wartezeiten.

Wir bitten Sie, im Falle eines gebuchten Krankheitstermins Ihres Kindes VOR DEM BETRETEN DER PRAXIS zu läuten und auf den Einlass durch unsere Mitarbeiterinnen zu warten.

Sollten Sie eine Konsultation per Telefon und in naher Zukunft per Videotelefonie bevorzugen, bieten wir auch diesen Service an. Bitte melden Sie sich für diese Termine entweder telefonisch oder in unserem Online – Kalender an. Diese Termine werden wie reguläre Ordinationstermine verrechnet. Rezepte und Verordnungen können von uns per E-Mail bzw. Post gesendet werden.

Wir wünschen Ihnen/ Euch viel Gesundheit und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Dr. Sylvia Stein-Krumholz

Termin buchen

Dr. Sylvia Stein-Krumholz

Kinderärztin, Jugendmedizin,
Psychosomatik

Ich biete umfassende Betreuung meiner PatientInnen von 0-18 Jahren, sowie Beratung für deren Angehörige und Betreuungspersonen.

Mein Angebot umfasst Impfungen, Mutter-Kind-Pass-Untersuchung, Jahreskontrollen, Jugenduntersuchungen mit der Behandlung von Problemen, die dieses Alter betreffen, Ernährungsberatung.

Abklärung von Krankheitssymptomen mit möglichem seelischen Hintergrund.

Dr. Silvia List

Termin buchen

Dr. Silvia List

Kinderärztin, Spezialistin für Allergien, Psychosomatik

Gerne bin ich für Sie und ihr Kind in allen kinderärztlichen Belangen da, mein Angebot umfasst die Betreuung von Kindern bzw. Jugendlichen  von 0-18 Jahren, insbesondere Impfungen, Impfberstung, Mutter-Kind-Pass-Untersuchung, Jahreskontrollen mit Blutbild und Blutdruckmessung, Jugenduntersuchungen und Ernährungsberatung und natürlich bin ich auch für Sie da, wenn ihr Kind akut krank ist. Wir haben Halsabstriche und sofort verfügbare Fingerstich- Blutbilder.

Außerdem biete ich als Spezialgebiet eine allergologische Sprechstunde an. Im Rahmen dieser können alle Arten von Allergien, insbesondere Nahrungsmittel-, Hausstaub-, Pollen-, Insektengiftallergie untersucht werden.

Psychosomatische Verwebungen können erläutert werden.

Dr. Stein-Krumholz

ist aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung eine kompetente Beraterin der ihr anvertrauten Kinder und Jugendlichen sowie deren Familien aus den verschiedensten Kulturkreisen. Sie befasst sich insbesonders mit körperlichen und seelischen Leiden und Problemen des Jugendalters.

Weiters betreut Frau Dr. Stein-Krumholz Säuglinge mit Anpassungsstörungen, Fütterproblematiken und berät deren Familienangehörige.

Auch Kinder mit Schwierigkeiten im Kindergarten und in der Schule finden bei ihr ein offenes Ohr, fachkundige Beratung und Unterstützung. Alle Informationen über das Angebot von Frau Dr. Sylvia Stein-Krumholz finden Sie hier.

Dr. Silvia List

Gerne kümmere ich mich um ihr Kind von der Geburt bis es zum 18. jährigen Erwachsenen herangewachsen ist. Insbesondere behandle ich Allergien. Während meiner  langjährigen Tätigkeit in Deutschland, erlangte ich die Zusatzbezeichnung Allergologie, eine Ausbildung, die auf das Erkennen von Allergien und dem Behandeln von Allergien fokussiert ist.

Insbesondere, wenn Ihr Baby ständig an Bauchschmerzen leidet oder Ausschläge nach dem Essen bekommt, steckt oft eine Nahrungsmittelallergie dahinter. Immer wiederkehrendes Augenjucken und Nasenlaufen kann ebenfalls ein Hinweis auf Heuschnupfen oder eine Haustaubmilbenallergie sein.

Die Diagnose bzw. die Behandlung solcher Allergien ist möglich und kann im Rahmen von meiner Sprechstunde erfolgen. Darüberhinaus biete ich eine genaue Ernährungsberatung von allergiegefährdeten Säuglingen und Kindern an. Alle Informationen über mein Angebot finden Sie hier.